Thomas Larcher

0
TickIt!
Geboren ??.??.1963 in Innsbruck, Austria
Epoche Modern (1910-1949)
Land Austria

Biografie

Thomas Larcher ist ein österreichischer Komponist und Pianist. Thomas Larcher absolvierte seine Ausbildung an der Musikhochschule Wien bei Heinz Medjimorec und Elisabeth Leonskaja sowie bei Erich Urbanner. Bereits während seiner Studienzeit wurde er als Pianist im Bereich der klassischen, vorrangig zeitgenössischen Musik bekannt. U. a. spielte er mit Dirigenten wie Claudio Abbado, Pierre Boulez, Dennis Russell Davies und Franz Welser-Möst und arbeitete eng mit Komponisten wie Heinz Holliger, Olga Neuwirth und Isabel Mundry zusammen. Als Gründer und Leiter der Festivals „Klangspuren“ und „Musik im Riesen“ etablierte er sich auch erfolgreich als Programmgestalter. Seit einigen Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Thomas Larcher anzeigen

Kompositionen von Thomas Larcher

Werk Epoche/Genre
Antennan-Requiem für H., for piano
Keyboard
Böse Zellen, for piano & orchestra
Keyboard
Cold Farmer, for string quartet
Kammermusik
Ixxu, for string quartet
Kammermusik
Klavierstück 1986, for piano
Keyboard
Kraken, for violin, cello & piano
Kammermusik
Mumien, for cello & piano
Kammermusik
My Illness Is the Medicine I Need, for soprano, violin, violoncello & piano
Vocal Music
Naunz, for piano
Keyboard
Noodivihik, for piano
Keyboard

» Alle Kompositionen von Thomas Larcher anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Larcher

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thomas Larcher anzeigen