Thomas Jennefelt

0
TickIt!
Geboren ??.??.1954
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Jennefelt ist ein schwedischer Komponist. Er studiert von 1974 bis 1980 Komposition an der Royal Academy of Music in Stockholm bei Gunnar Bucht and Arne Mellnäs. Seitdem arbeitet er als freischaffender Komponist. Von 1994 bis 2000 hatte er die Stelle des Präsidenten der Society of Swedish Composers inne. Seit 2004 ist er Vizepräsident der Royal Swedish Academy of Music. In den Kompositionen von Thomas Jennefelt ist sein Interesse an der engen Wort-Ton-Beziehung in der Tradition der Komponisten der Reformation wie Heinrich Schütz deutlich spürbar. Jennefelt zieht dabei seine eigenen Texte wie auch verschiedene literarische Quellen heran. Seine Musik hat daher ein starkes vokales Profil, von Chormusik bis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Thomas Jennefelt anzeigen

Kompositionen von Thomas Jennefelt

Werk Epoche/Genre
Bön, for chorus
Choral
Claviante Brilioso, for soprano & chorus
Choral
Fallandet, for chorus Contemporary
Choral
Isarna, song for voice & piano
Vocal Music
Tre sekvenser, for choir
Choral
Villarosa sarialdi, for chorus
Choral
Vinamintra elitavi, for chorus
Choral