Thomas Hengelbrock

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Hengelbrock ist ein deutscher Violinist, Dirigent und Spezialist für historische Aufführungspraxis. Thomas Hengelbrock studierte Violine bei Rainer Kussmaul, danach begann eine Karriere als Violinist in Würzburg und Freiburg. Wichtige künstlerische Anregungen erhielt er als Assistent von Witold Lutosławski, Mauricio Kagel und Antal Doráti. Er musizierte zunächst in verschiedenen Ensembles wie dem Concentus Musicus unter Nikolaus Harnoncourt. Im Jahr 1985 war er einer der Mitbegründer des Freiburger Barockorchesters, in dem er bis 1997 als Musiker und Dirigent wirkte. Von 1988 bis 1991 arbeitete er mit den Amsterdamer Bachsolisten. Thomas Hengelbrock gründete 1991 den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Thomas Hengelbrock anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Hengelbrock

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thomas Hengelbrock anzeigen