Thomas Hauschild

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Hauschild ist ein deutscher Ethnologe und Hochschullehrer. Hauschild, geboren 1955 in Berlin, studierte zwischen 1973 und 1979 Völkerkunde, Volkskunde und Religionswissenschaft an der Universität Hamburg. 1979 kuratierte er mit Heidi Staschen und Regina Troschke im Hamburger Museum für Völkerkunde die Ausstellung "Hexen", die in drei Versionen 15 Jahre lang wanderte und über eine Million Besucher hatte. 1979 promovierte Hauschild in Hamburg mit einer Arbeit über den Bösen Blick. Zwischen 1980 und 1982 war er Mitarbeiter des Berliner Völkerkundemuseums der Stiftung Preussischer Kulturbesitz in Berlin-Dahlem. Von 1982 bis 1984 führte er eine Feldforschung zum Thema Religion und Politik... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Thomas Hauschild anzeigen