Thierry Mechler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Thierry Mechler ist ein französischer Komponist und Organist. Er ist Titularorganist der Kölner Philharmonie und Professor für Orgelspiel und Orgelimprovisation an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Mechler wurde 1962 in Mulhouse geboren. Er studierte Orgel an den Hochschulen Straßburg bei Daniel Roth und Paris bei Marie-Claire Alain, Improvisation in Paris bei Jacques Taddei und Klavier bei Hélène Boschi. Von 1986 bis 1989 ist er Dozent an der Staatlichen Musikhochschule in Annecy. 1997/98 hat er einen Lehrauftag dner Folkwang Hochschule in Essen. Seit 1989 ist er weltweit als Konzertorganist und Pianist tätig und hat zahlreiche Aufnahmen eingespielt. Abs 1984 ist er Titularorganist der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Thierry Mechler anzeigen