Theodore Bikel

0
TickIt!
Geboren 02.03.1924 in Vienna, Austria
Epoche Modern (1910-1949)
Land Gypsy
Pop-Profil Pop-Profil von Theodore Bikel

Biografie

Theodore Bikel ist ein Folksänger und Schauspieler. Bikels Karriere begann 1951 mit einer Nebenrolle in dem Filmklassiker African Queen. Er trat 1960 beim „Newport Folk Festival“ auf. Im Jahr 1977 wurde er ins National Council for the Arts aufgenommen. In Österreich geboren, lebte er in Israel, England und den USA und spricht sechs Sprachen. Bikel war Vizepräsident des American Jewish Congress. Bikels Familie musste 1938 nach Palästina fliehen, wo sie britische Staatsbürger wurden. Bikel wollte Sprachen studieren und Lehrer werden und verdiente sich die Finanzierung dafür durch Arbeit auf einer Kommunalen Farm. Jedoch fühlte er sich immer zum Theater gezogen und verließ darum die Farm... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Theodore Bikel anzeigen