Theo Adam

0
TickIt!
Geboren 01.08.1926 in Dresden, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Theo Adam

Biografie

Theo Adam ist ein deutscher Sänger und Opernregisseur. Adam war von 1937 bis 1944 Mitglied des Dresdner Kreuzchores, wurde Soldat der Wehrmacht und geriet in Kriegsgefangenschaft. Von 1946 bis 1949 war er Neulehrer in Dresden, nahm Gesangsunterricht bei Rudolf Dittrich und erhielt 1949 ein Engagement an der Staatsoper Dresden. Ab 1953 gehörte er zum Ensemble der Berliner Staatsoper, hatte bereits 1952 in Bayreuth debütiert und war seit 1954 Gast an der Städtischen Oper Frankfurt am Main und der Wiener Staatsoper. 1955 wurde er Kammersänger. 1969 debütierte er an der Metropolitan Opera New York und arbeitete seit 1972 auch als Regisseur von Opern der Komponisten Wagner, Mozart, Tschaikowski und Strauss.... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Theo Adam

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Theo Adam freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Theo Adam

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Theo Adam anzeigen

Weitere Links zu Theo Adam


» Fanpage vorschlagen