Thela

0
TickIt!
Gegründet 1993 in New Zealand
Band-Mitglieder Dion Workman, Dean Roberts, Rosy Parlane
Hauptgenre Rock
Land Neuseeland

Biografie

Thela war ein Sohn des weströmischen Offiziers Odoaker, der seit 476 in Italien herrschte, und der Sunigilda. Thelas Vater Odoaker hatte 476 den von Byzanz nicht anerkannten Gegenkaiser Romulus Augustulus abgesetzt. Nach dem Tod des legitimen Westkaisers Julius Nepos 480 im dalmatischen Exil regierte der patricius Odoaker in Italien offiziell als Statthalter des oströmischen Kaisers Zenon, de facto aber eigenständig. 488 entsandte Zenon eine ostgotische Streitmacht unter Theoderich, um Odoaker zu entmachten. Der in die Enge getriebene Odoaker schritt nun zur offenen Usurpation: Noch vor der Schlacht an der Adda rief er Thela zum Gegenkaiser gegen Zenon aus und begann, Goldmünzen mit seinem eigenen Konterfei zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thela


» Alle Alben von Thela anzeigen



Songtexte von Thela

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thela freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thela

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Thela anzeigen

Weitere Links zu Thela


» Fanpage vorschlagen