Thees Uhlmann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Thees Uhlmann ist Musiker und Autor. Er ist Gründungsmitglied und Sänger der Hamburger Band Tomte. Daneben schrieb er unter anderem für Intro, Spex, Visions und Musikexpress. Im Jahr 1999 begleitete Thees Uhlmann die Band Tocotronic auf Tour und schrieb darüber das Buch Wir könnten Freunde werden. Die Tocotronic-Tourtagebücher. Zusammen mit den Kettcar-Musikern Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff gründete er 2002 das eigene Label Grand Hotel van Cleef. 2005 stand er für den Film Keine Lieder über Liebe zusammen mit Jürgen Vogel und Heike Makatsch vor der Kamera. Er spielte den Gitarristen der zunächst fiktiven Hansen Band, welche im selben Jahr auf Tour ging und ein Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thees Uhlmann



Songtexte von Thees Uhlmann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thees Uhlmann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thees Uhlmann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Thees Uhlmann anzeigen

Weitere Links zu Thees Uhlmann


» Fanpage vorschlagen