The Who

The Who


Aktuelle Informationen zu The Who
» Übersicht von The Who anzeigen

The Who vor dem Aus

03.05.2010 Ihr letztes Konzert haben sie vielleicht schon gegeben: The Who sehen kaum noch eine Möglichkeit, neue Auftritte zu arrangieren. Grund sind die Hörprobleme von Gitarrist Pete Townshend. Der 64-Jährige leidet seit Jahren an partieller Taubheit und Tinnitus. Nun gab er zu, dass sich die Schwierigkeiten so ausgeweitet haben, dass er die Zeit einschränken muss, die er auf der Bühne und im Studio verbringen kann. Frontmann Roger Daltrey sagte gegenüber dem britischen Magazin "Uncut", dass das Konzert, das The Who am 10. März in London gaben, das letzte gewesen sein könnte: "Ich weiß es nicht. Wir versuchen, uns mit Dingen auseinanderzusetzen, mit denen wir uns noch nie befassen mussten. Unsere Körper lassen uns allmählich im Stich." Der Sänger weiter: "Wenn Weitermachen bedeutet, dass Pete taub wird, sollten wir jetzt aufhören." ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Who