The Verve

The Verve


Aktuelle Informationen zu The Verve
» Übersicht von The Verve anzeigen

Neue Band für Richard Ashcroft

03.02.2010 Der ehemalige Frontmann von "The Verve" ist nun in seiner frisch formierten Band "United Nations Of Sound" angekommen. Das Erstlingswerk der Band wird im März diesen Jahres erwartet. "Redemption" soll das Debüt der Gruppe heissen.

Für das Klangbild der Musik zeigt sich der Hip Hop-Produzent No I.D. verantwortlich. Aufgenommen wurde sowohl in Los Angeles, New York als auch London.

The Verve landeten 1997 mit dem Titel "Bitter Sweet Symphony", der vor allem auch durch sein eingängiges Steicherquartett überzeugte, einen Welthit. Auch auf "Redemptions" wird es erneut klassische Arragements und Streicher geben, die aus Benjamin Wright's Feder stammen.

Richard Ashcroft brachte während seiner Solo-Karriere insgesamt drei erfolgreiche Solo-Alben heraus. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Verve


CD-Kritiken zu The Verve-Alben