The Ten Tenors

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1995
Land Australia

Biografie

The Ten Tenors ist der Name eines zehnköpfigen Vokalensembles aus Australien, das 1995 anlässlich des Jubiläums eines Fernsehsenders seinen ersten Auftritt in Brisbane hatte. Damals waren die zehn Sänger noch Musikstudenten; erst seit 1998 treten sie professionell in eigenen Konzerten auf und veröffentlichten ihr erstes Album. Seitdem geben sie international erfolgreich Konzerte, seit 2001 auch in Europa. Die Besetzung der Ten Tenors hat seit der Gründung regelmäßig gewechselt. Allen Sängern ist aber weiterhin gemein, dass sie Studenten des Queensland Conservatory waren. Ihren Durchbruch in Europa erlebte die Gruppe als Überraschungsgast beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest im... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit The Ten Tenors anzeigen