The Teenagers

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Frankie Lymon & the Teenagers waren eine R&B-Gesangsband der 1950er Jahre aus New York, die ihren Namen der Tatsache verdankt, dass alle fünf Mitglieder in der kurzen Zeit des Bestehens der Band zwischen 13 und 16 Jahren alt waren. Die Teenagers entstanden 1956, als sich Frankie Lymon einer Doo Wop-Band namens The Premiers anschloss, die sich aus Negroni, Santiago, Merchant und Garnes zusammensetzte. Noch im selben Jahr kam der weltweite Ruhm in Form des Songs Why Do Fools Fall in Love, der auf Gee Records veröffentlicht worden war und ein Nummer-1-R&B-Hit wurde. In den US-Top-100 kam das Lied auf Platz 7 und verkaufte sich über eine Million Mal. In Großbritannien eroberte es Platz 1 der Popcharts. Die... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von The Teenagers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Teenagers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Teenagers

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Teenagers anzeigen

Weitere Links zu The Teenagers


» Fanpage vorschlagen