The Stanley Brothers

The Stanley Brothers


Aktuelle Informationen zu The Stanley Brothers
» Übersicht von The Stanley Brothers anzeigen

Bassist Jack Cooke verstorben

05.12.2009 72 Jahre alt wurde der langjährige Bassist und Sänger der Band "Clinch Mountain Boys". Vergangenen Dienstag (01.12.2009) sei der Musiker in seinem Haus kollabiert und darauf umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dort sei er wenige Stunden später verstorben.

Jack Cooke spielte im Teanageralter für eine Weile bei den "The Stanley Brothers", bevor er Mitte der Fünfziger Jahre zur Band "Blue Grass Boys" stieß. 1960 verließ er diese wieder, um sich seiner Solokarriere zu widmen.

Eine Dekade später stieg er bei "Clinch Mountain Boys" ein. Mit der Band gewann Cooke 2002 einen Grammy für das "Best Bluegrass" Album. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Stanley Brothers