The Skillet Lickers

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Gid Tanner and his Skillet Lickers war eine US-amerikanische Countryband, die ihre größten Erfolge in den 1920er- und 1930er-Jahren verzeichnen konnte. Die Band gilt als einer der ersten frühen Stars der Hillbilly-Musik. 1925 kam Frank Walker, der A&R-Manager von Columbia Records nach Atlanta, um dort eine Stringband zusammenzustellen. Er griff auf die Musiker Gid Tanner und den blinden Riley Puckett zurück, die bei Columbia schon einige Platten veröffentlicht hatten. Zusammen mit dem Fiddler Clayton McMichen und dem Banjospieler Fate Norris nannte sich die Band Gid Tanner and his Skillet Lickers. Der Name entstand in Anlehnung an McMichens Lickskillet Band, mit der Tanner vor 1920 schon bei den Atlanta... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Skillet Lickers




» Alle Alben von The Skillet Lickers anzeigen



Songtexte von The Skillet Lickers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Skillet Lickers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Skillet Lickers

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu The Skillet Lickers anzeigen

Weitere Links zu The Skillet Lickers


» Fanpage vorschlagen