The Rootsman

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Trinidad und Tobago

Biografie

The Rootsman ist Musiker und DJ aus Bradford, Großbritannien. Seine musikalische Karriere begann 1978 im Alter von 13 Jahren in Edinburgh, Schottland. Er gründete dort seine erste Punkband „State Oppression“. Er ging 1983 nach Bradford und arbeitete dort im örtlichen Roots Record Shop, wo er als „Rootsman“ bekannt wurde. In 1985 startete er sein erstes lokales Sound Systems und spielte als Radio-DJ beim Universitäts-Radio und lokalen Piraten-Sendern. The Rootsman ist einer der bedeutendsten englischen Neo-Dub/Steppers Produzenten. Mitte der 1990er Jahre gründete er sein eigenes Label mit dem Namen „Third Eye Music“. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Rootsman



» Alle Alben von The Rootsman anzeigen



Songtexte von The Rootsman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Rootsman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Rootsman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu The Rootsman anzeigen

Weitere Links zu The Rootsman


» Fanpage vorschlagen