The Primitives

0
TickIt!
Foto: RCA - Paul Cox
Bild 1 von 2
Gegründet ??.07.1985 in Coventry, England
Aufgelöst 1991
Band-Mitglieder Kieron, Paul Sampson, Paul Court, Steve Dullaghan, Tig Williams, Pete Tweedie, Tracy Tracy
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Primitives waren eine britische Indie-Pop-Band aus dem englischen Coventry und wurden 1985 durch Keiron McDermott, PJ Court, Steve Dullaghan und Pete Tweedie gegründet. Keiron wurde bald durch Tracy Tracy ersetzt. Tracy, eine gutaussehende Blondine, verhalf der Band mit ihrer markanten Stimme zu einem großen Erfolg, der aber nur von relativ kurzer Dauer war. Die Karriere der "Primitives" wurde unter anderem auch dadurch gefördert, als The Smiths-Sänger Morrissey sie zu einer seiner Lieblings-Bands ernannte. "The Primitives" tauchten Mitte der 1980er Jahre in der Independent-Szene auf und brachten einen willkommenen frischen Wind und einen Sinn für Humor in eine Szene, die durch die grimmigen Gothic-Bands... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Primitives




» Alle Alben von The Primitives anzeigen



Songtexte von The Primitives

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Primitives freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Primitives

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Primitives anzeigen

Weitere Links zu The Primitives


» Fanpage vorschlagen