The Originator

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

U-Roy ist ein Reggae-Musiker. Er ist auch bekannt als The Originator, Father of Dejaying oder Hugh Roy. Seine Karriere startete U-Roy 1961 als DJ bei den Soundsystems Doctor Dickies, Sir George the Atomic und Home Town Hi-fi von King Tubby. Als King Tubby ab 1967 begann mit Dub bzw. Dubplates zu experimentieren, war U-Roy als dessen prominentester DJ und Sänger bei der Erfindung des Dub-Reggae beteiligt. Dieser neue Stil wurde außerordentlich beliebt und entwickelte sich zu einer der bedeutenden Stilrichtungen des Reggae. U-Roy wurde eine jamaikanische Berühmtheit. Die ersten eigenen Aufnahmen von U-Roy, Earth's Rightful Ruler und OK Corral, wurden von Lee "Scratch" Perry produziert, danach nahm er Dynamic Fashion Way'... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Originator


» Alle Alben von The Originator anzeigen



Songtexte von The Originator

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Originator freigeschaltet.

Weitere Links zu The Originator


» Fanpage vorschlagen