The Kinks

The Kinks


Aktuelle Informationen zu The Kinks
» Übersicht von The Kinks anzeigen

Keine Reunion für The Kinks

02.11.2010 Dave Davies, seines Zeichens Leadgitarrist der in den Sechziger Jahren formierten Band The Kinks, schloß in einem Statement eine Wiedervereinigung der Band vehement aus. Damit dementierte er mögliche Gerüchte um ein Comeback der Band, nachdem sein Bruder und The Kinks Frontmann Ray Davies für Spekulationen sorgte.

14 Jahre nach ihrer offiziellen Auflösung nimmt Dave Davies allen Gerüchten um die Wiedervereinigung mit folgendem Statement den Wind aus den Segeln: "Es wäre eine Schande. Niemand will dumme alte Männer im Rollstuhl 'You Really Got Me' singen hören."

Dass die Brüder Dave und Ray nie eine harmonische Beziehung zueinander pflegten, zeigte sich zuletzt in einem Stetement. In diesem bezeichnete Dave seinen Bruder Ray nicht nur als A*schl*ch, sondern auch als ihn aussaugenden Vampir und einen Kontrollfreak.

Umso interessanter das Detail, das The Kinks Schlagzeuger Mick Avory verriet. Laut Avory habe die Band bereits acht Songs für ein neues Album aufgenommen. Ein Veröffentlichungsdatum ist allerdings nicht bekannt. Wie auch immer es mit The Kinks weitergeht oder eben auch nicht: Ähnlich wie bei den Oasis Brüdern Noel und Liam, scheinen auch hier die Bruder-Fronten verhärtet. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Kinks