The Iguanas

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Jim McLaughlin, Sam Swisher, Nick Kolokithas, Don Swickerath, Iggy Pop
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Iguanas war eine Musikgruppe aus Ann Arbor in Michigan. Sie erlangte Berühmtheit durch Iggy Pop, der Schlagzeuger und Sänger dieser Gruppe war. Die Band wurde 1963 von Jim McLaughlin und Iggy Pop gegründet und präsentierte sich auf einer Jugend-Talent-Show der örtlichen Hochschule zum ersten mal der Öffentlichkeit. Prompt erhielt das Duo einen bezahlten Auftritt in einer der Wochenendtanzveranstaltungen, wie sie in den USA der 1960er typisch waren. Schon früh machte die Band instrumentale Demo-Aufnahmen im Heimstudio von Jim McLaughlins Vater. Mit dem Saxophonisten Sam Swisher bildete man später ein Trio, anschließend kamen die Bandmitglieder Don Swickerath und Nick Kolokithas hinzu.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Iguanas


» Alle Alben von The Iguanas anzeigen


Konzerte von The Iguanas

Tournee-Orte von The Iguanas
18 Events in 2024
Jul
26
Tahoe City - Commons Beach Music Series
Commons Beach Music Series
Tahoe City, California, United States

Sep
7
Sparks - The Best in the West Nugget Rib
The Best in the West Nugget Rib
Sparks, Nevada, United States


» Alle Konzerte von The Iguanas anzeigen


Songtexte von The Iguanas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Iguanas freigeschaltet.

Weitere Links zu The Iguanas


» Fanpage vorschlagen