The Godz

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Godz waren eine US-amerikanische psychedelische Rockband aus New York City. Ihr Alleinstellungsmerkmal war ihr zur Schau gestellter Dilettantismus. Laut Allmusic erzeugten sie „einigen des seltsamsten, unstimmigsten, absichtlich stümperhaften Rocklärms, der je produziert wurde“. Jim McCarthy, Paul Thornton und Larry Kessler arbeiteten in einem New Yorker Plattenladen. McCarthy und Thornton spielten in der Band „The Dick Watson Five“, die das Album Baker Street veröffentlicht hatte. Kessler hatte 1961 die Single Wonderful Days aufgenommen und arbeitete auch als Verkäufer für Bernard Stollmans ESP-Disk-Label. Nachdem sie ein Konzert der Fugs gesehen hatten, beschlossen sie, eine eigene... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Godz



» Alle Alben von The Godz anzeigen



Songtexte von The Godz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Godz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Godz

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Godz anzeigen

Weitere Links zu The Godz


» Fanpage vorschlagen