The Crown

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Johan Lindstrand
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

The Crown war eine schwedische Thrash/Death-Metal-Band aus Trollhättan. The Crown wurde 1990 als Crown of Thorns von Johan Lindstrand, Marko Tervonen, Robert Österberg, Magnus Olsfelt und Janne Saarenpää gegründet. Noch bevor das zweite Demo Forget the Light eingespielt wurde, verließ Gitarrist Robert Österberg die Band und wurde durch Marcus Sunesson ersetzt. Die Band unterschrieb schließlich bei Black Sun Records und veröffentlichte The Burning und Eternal Death. Die Umbenennung in The Crown erfolgte gezwungenermaßen 1998, da sich eine US-amerikanische Band bereits die Rechte für dem Namen Crown of Thorns gesichert hatte. Unter dem neuen Namen wechselte die Band zu Metal Blade... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Crown




» Alle Alben von The Crown anzeigen



Songtexte von The Crown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Crown freigeschaltet.
Partner: "The Crown Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Crown

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Crown anzeigen

Weitere Links zu The Crown


» Fanpage vorschlagen