The Congregation

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

The Congregation war ein kurzlebiges Studioprojekt der beiden britischen Komponisten Roger Cook und Roger Greenaway sowie des Produzenten John Burgess und des Sängers Brian Keith. Für ihren größten Hitparadenerfolg Softly Whispering I Love You setzten The Congregation einen gemischten neunzigköpfigen Chor und ein Orchester ein. In den USA wurden ihre Tonträger als „The English Congregation“ veröffentlicht, da man Verwechslungen mit The Mike Curb Congregation befürchtete. Der Song wurde ein Millionenseller und ist ein klassisches One Hit Wonder. Allerdings hatten die Autoren Cook und Greenaway das Lied bereits 1967 unter ihrem damaligen Bühnennamen David & Jonathan als Voices... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Congregation


» Alle Alben von The Congregation anzeigen



Songtexte von The Congregation

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Congregation freigeschaltet.

Weitere Links zu The Congregation


» Fanpage vorschlagen