The Communards

0
TickIt!
Gegründet 1985
Aufgelöst 1988
Band-Mitglieder Jimmy Somerville, Richard Coles
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Communards waren eine britische Popband, die 1985 gegründet wurde, bestehend aus Jimmy Somerville und Richard Coles. Nach seinem Ausstieg bei Bronski Beat hatte Somerville mit den Communards Hits mit den Remakes der 1970er Jahre Disco-Titel Don’t Leave Me This Way und Never Can Say Goodbye. Beide konnten sich in ganz Europa in den Top Ten der Charts platzieren. Weitere Hits waren Tomorrow, There's More to Love und You Are my World Die Single For a Friend sowie das zweite Album Red widmeten Somerville und Coles einem gemeinsamen Freund, der an AIDS gestorben war. Während ihrer gemeinsamen Musikkarriere waren The Communards Vorreiter in puncto Aufklärung und Bekämpfung der Immunschwäche AIDS. 1988... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Communards




» Alle Alben von The Communards anzeigen



Songtexte von The Communards

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Communards freigeschaltet.
Partner: "The Communards Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Communards

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Communards anzeigen

Weitere Links zu The Communards


» Fanpage vorschlagen