The Checkmates

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Singles Emile Ford and the Checkmates waren eine britische Rockabillyband der frühen 60er Jahre. In den frühen 50er Jahren kam Emile Sweetman und seine Familie von Nassau auf den Bahamas nach England. Er ging auf das Paddington Technical College und lernte neben der Schule das Gitarrespielen. Beides verband er, indem er seine eigene Tonanlage entwickelte, die er bei seinen Auftritten mit seinen Brüdern an Stelle der üblichen Standard-Tonanlagen verwendete. Als Musiker waren sie so gut, dass sie einen Talentwettbewerb des Musiklabels Pye Records in Soho gewannen und einen Plattenvertrag bekamen. Emile nannte sich "Emile Ford" und seine Band, die "Checkmates" bestanden aus seinen beiden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Checkmates


» Alle Alben von The Checkmates anzeigen



Songtexte von The Checkmates

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Checkmates freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Checkmates

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu The Checkmates anzeigen

Weitere Links zu The Checkmates


» Fanpage vorschlagen