The Castells

0
TickIt!
Gegründet ??.11.1958
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

The Castells waren eine weiße Pop-Gesangsgruppe aus Santa Rosa. Sie waren Anfang der 1960er Jahre erfolgreich. Die Castells starteten 1958 zunächst als Trio mit Tom Hicks, Chuck Girard und Warren Hays, als diese in Santa Rosa noch die Highschool besuchten. 1959 vervollständigten Bob Ussery und der Pianist Jeff Bush die Gruppe. Nachdem ein Radio-Discjockey auf die Castells aufmerksam geworden war, verschickte er Demobänder der Gruppe an verschiedene Plattenfirmen, von denen sich Era Records aus Hollywood zu einem Vertragsabschluss bereit fand. Zuvor war Warren Hays durch Joe Kelly ersetzt worden, und als Era darauf bestand, der Gruppe einen firmeneigenen Pianisten zur Seite zu stellen, schied auch Jeff Bush aus. Era... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Castells



» Alle Alben von The Castells anzeigen



Songtexte von The Castells

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Castells freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Castells

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu The Castells anzeigen

Weitere Links zu The Castells


» Fanpage vorschlagen