The Birthday Party

The Birthday Party


Aktuelle Informationen zu The Birthday Party
» Übersicht von The Birthday Party anzeigen

The Birthday Party: Gitarrist verstorben

03.12.2010 Rowland S. Howard gehörte der legendären australischen Punk Band "The Birtday Party§ an, die sich 1976 um Frontmann Nick Cave formierte. Jetzt wurde bekannt, dass Howard am 30. Dezember verstarb.

Der Gitarrist litt bereits seit Jahren an seiner Krankheit und wartete auf eine Lebertransplantation. In einem Interview mit dem Rolling Stone Magazin erklärte er, dass sein Arzt ihm maximal noch ein paar Jahre Lebenszeit voraussagte.

Howard wurde nur 50 Jahre alt. Sein zuletzt veröffentlichtes Solo-Album trägt den Titel "Pop Crimes", erschien im Oktober 2009 und erntete viel Lob von Kritikern und der Presse. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Birthday Party