The American Analog Set

0
TickIt!
Foto: Emperor Jones
Bild 1 von 2
Gegründet 1995 in Austin, TX
Band-Mitglieder Andrew Kenny, Lisa Roschmann, Lee Gillespie, Tom Hoff, Sean Ripple, Mark Smith
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The American Analog Set ist eine US-amerikanische Indie-Post-Rock-Band aus Austin, Texas. Eine Kurzform des Bandnamens lautet amanset. The American Analog Set entstand 1995 aus der Band Electric Company. Gründungsmitglieder waren neben Bandleader Andrew Kenny die Musiker Mark Smith und Lisa Roschmann. Bald darauf kam Lee Gillespie zur Gruppe. Schon nach wenigen Gigs war das Independent-Label Emperor Jones auf die Band aufmerksam geworden und nahm sie unter Vertrag. Noch im selben Jahr erschien bereits ihre erste Single Diana Slowburner. Im Winter 1995/96 spielte die Gruppe ihr Debütalbum The Fun of Watching Fireworks ein, das im Sommer 1996 veröffentlicht wurde. Es folgten 1997 das Album From Our Living Room to Yours und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The American Analog Set




» Alle Alben von The American Analog Set anzeigen



Songtexte von The American Analog Set

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The American Analog Set freigeschaltet.
Partner: "The American Analog Set Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The American Analog Set

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The American Analog Set anzeigen

Weitere Links zu The American Analog Set


» Fanpage vorschlagen