Terry Southern

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Terry Southern war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Essayist, Drehbuchautor und Hochschullehrer. Southern war ein einflussreicher Schriftsteller und Drehbuchautor und Teil der Pariser literarischen Bewegung der Nachkriegszeit und der Beat Generation in Greenwich Village, New York City. Er lebte in London, dem Zentrum der Swinging Sixties und war ein Wegbereiter für die Weiterentwicklung des US-amerikanischen Films in den 1970ern. Während der 1980er schrieb er für die US-amerikanische Comedy-Show Saturday Night Live und lehrte das Verfassen von Drehbüchern an einigen New Yorker Universitäten. Terry Southerns schwarzhumoriger und oftmals absurder Stil beeinflusste und beeindruckte Generationen von Autoren,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Southern


» Alle Alben von Terry Southern anzeigen



Songtexte von Terry Southern

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Southern freigeschaltet.

Weitere Links zu Terry Southern


» Fanpage vorschlagen