Terry Fox

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Unbekannt

Biografie

Terry Fox war ein US-amerikanischer Aktionskünstler, Maler und Bildhauer. Terry Fox zählt neben Joseph Beuys, Wolf Vostell oder Nam June Paik zu den Vertretern des Fluxus und polarisiert mit seinen Aktionen, bei denen er meistens seinen eigenen Körper einbezieht, das Publikum. Fox wurde als amerikanischer „Protest-Künstler” der 60er und 70er Jahre bezeichnet. Terry Fox reflektiert mit seinen Kunstaktionen und Installationen zumeist auf sein eigenes Leben und den Tod. Fox litt an einer Krebserkrankung und hatte eine Nahtoderfahrung nach einer Herzoperation; so nannte er eine seiner Installationen in der Saarbrücker Stadtgalerie Ataraxia in der er mit Klanginstallationen und weiteren Objekten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Fox


» Alle Alben von Terry Fox anzeigen



Songtexte von Terry Fox

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Fox freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Fox

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Terry Fox anzeigen

Weitere Links zu Terry Fox


» Fanpage vorschlagen