Terry Chimes

0
TickIt!
Geboren 25.01.1955 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Terry Chimes ist ein britischer Schlagzeuger und war Mitbegründer der britischen Punk-Band The Clash. Chimes, der im Londoner Stadtteil Mile End geboren wurde, besuchte von 1967 bis 1974 die Raine’s Foundation School im innerstädtischen Londoner Viertel Bethnal Green, die auch heute noch erklärt, sie „hänge an den traditionellen Werten von harter Arbeit, guter Führung, Treue und hohen Anforderungen an Kleidung und Erscheinungsbild“. 1970 erlernte er im Alter von 15 Jahren das Schlagzeugspiel. Er wurde Mitglied einer der ersten englischen Punk-Bands, The London SS, die im März 1975 von Mick Jones und Tony James gegründet worden war. Zusammen mit Mick Jones, dem Bassisten Paul... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Terry Chimes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Chimes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Chimes

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Terry Chimes anzeigen

Weitere Links zu Terry Chimes


» Fanpage vorschlagen