Teoman

0
TickIt!
Geboren 20.11.1967 in Giresun, Turkey
Hauptgenre Rock
Land Türkei

Biografie

Teoman Yakupoğlu ist ein Künstler der türkischen Rockmusik. Bevor Teoman drei Jahre alt wurde, starb sein Vater, der Anwalt war. Teoman wurde von seiner Mutter, seinen Tanten und anderen Frauen aufgezogen. Er las überwiegend Frauenzeitschriften und interessierte sich schon früh für Frauenprobleme. Aufgrund dieser Neigung studierte er Soziologie an der Bosporus-Universität und machte seinen Master in Frauenforschung an der Universität Istanbul. Mit Freunden gründete Teoman 1986 seine erste Musikgruppe Indians und war fortan Sänger dieser Band. Nach zahlreichen Konzerten löst sich die Gruppe auf, da ihr nie ein Plattenvertrag angeboten wurde. Daraufhin sang Teoman mit verschiedenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Teoman




» Alle Alben von Teoman anzeigen



Songtexte von Teoman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Teoman freigeschaltet.
Partner: "Teoman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Teoman

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Teoman anzeigen

Weitere Links zu Teoman


» Fanpage vorschlagen