Technicolor

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Technicolor ist ein Unternehmen, das mit dem Ziel gegründet wurde, ein technisch befriedigendes und rentables Farbfilm-Verfahren einzuführen. Mit der Bezeichnung Technicolor wurden verschiedene Aufnahme- und Wiedergabe-Verfahren entwickelt. Weltweit am bekanntesten wurde der Prozess 4, bei dem eine spezielle 3-Streifen-Kamera mit Strahlenteilung eingesetzt wurde. Das Unternehmen Kalmus, Comstock & Westcott wurde im Jahre 1912 in Boston, Massachusetts, USA, von den Ingenieuren Dr. Daniel Frost Comstock, Dr. Herbert Thomas Kalmus und W. Burton Westcott mit dem Ziel einer technisch-wissenschaftlichen Industrieberatung gegründet. In den Anfängen erzielte man wirtschaftlichen Erfolg in der Poliermittel-Industrie.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Technicolor


» Alle Alben von Technicolor anzeigen



Songtexte von Technicolor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Technicolor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Technicolor

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Technicolor anzeigen

Weitere Links zu Technicolor


» Fanpage vorschlagen