Tchavolo Schmitt

0
TickIt!
Geboren ??.10.1954
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich

Biografie

Charles Tchavolo Schmitt ist ein Gitarrist des Swing Manouche. In dem Film Swing von Tony Gatlif ist er auch als Schauspieler zu erleben. Schmitt stammt aus einer musikalischen Familie; sein Vater spielte Violine, die Mutter brachte ihm im Alter von sechs Jahren das Gitarrenspiel bei. Ab 1966 trat er mit anderen Sinti an der Porte de Montreuil an der Pariser Banlieue in Saint-Ouen auf. Aufsehenerregende Konzerte auf dem Musikfest der Zigeuner in Darmstadt 1979 führten dazu, dass Wedeli Köhler ihn in seine Gruppe Hot Club Da Sinti holte, mit der er 1981 auch aufnahm. In den nächsten Jahren entfernte er sich von der Musikszene und lebte in Straßburg, wo er gelegentlich private Konzerte gab. 1992 kehrte er auf die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tchavolo Schmitt



» Alle Alben von Tchavolo Schmitt anzeigen



Songtexte von Tchavolo Schmitt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tchavolo Schmitt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tchavolo Schmitt

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Tchavolo Schmitt anzeigen

Weitere Links zu Tchavolo Schmitt


» Fanpage vorschlagen