Taylor Holmes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Taylor Holmes war ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler. Taylor Holmes trat bereits vor der Jahrhundertwende als Theaterschauspieler in Erscheinung. Im Februar 1900 machte er in dem Skandalstück Sapho – dem wegen angeblicher Immoralität zeitweise die Spielerlaubnis entzogen wurde – sein Debüt am Broadway. Holmes war dort bis zu seinem letzten Stück im Jahre 1946 eine feste Größe, vor allem leichte Komödien machten aus ihm einen beliebten Theaterstar seiner Zeit. Bei einigen seiner Stücke fungierte er auch als Regisseur. Er heiratete seine Bühnenkollegin Edna Phillips, mit der er bis zu ihrem Tod verheiratet war. Sie hatten drei gemeinsame Kinder, die Söhne... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Taylor Holmes anzeigen