Tato Gomez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Tato Gomez ist ein deutscher Musikproduzent, Rock- und Popmusiker chilenischer Herkunft. Gomez besuchte die deutsche Schule in Santiago de Chile und studierte dann Komposition und Arrangement an der Universität von Santiago. Seit dem neunten Lebensjahr spielte er Akkordeon, später nahm er Gitarren-, Bass-, Gesangs- und Klavierunterricht. Er leitete im Alter von fünfzehn Jahren eine eigene Band, mit der er bei RCA Records in Chile unter Vertrag stand. 1972 übersiedelte er zunächst nach Spanien, 1974 dann nach Deutschland. In Köln gründete er die Band Santiago, mit der er 1979 den Deutschen Schallplattenpreis gewann. Als Produzent von Miguel Rios belegte er erste Plätze in den Hitparaden und gewann... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tato Gomez




» Alle Alben von Tato Gomez anzeigen



Songtexte von Tato Gomez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tato Gomez freigeschaltet.

Weitere Links zu Tato Gomez


» Fanpage vorschlagen