Tapio Rautavaara

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Finnland

Biografie

Tapio Rautavaara war ein finnischer Leichtathlet, Musiker und Schauspieler. Seine Spezialdisziplin war das Speerwerfen. Rautavaara gewann bei der Europameisterschaft 1946 in Oslo die Bronzemedaille. Zwei Jahre später, bei den Olympischen Spielen 1948 in London wurde er in derselben Disziplin Olympiasieger; darüber hinaus entschied er mehrere internationale Wettkämpfe für sich. In den 1950ern wandte er sich dem Bogenschießen zu und wurde 1958 Weltmeister mit der finnischen Mannschaft. Doch er war nicht nur als Sportler erfolgreich, sondern auch als Schauspieler und Musiker. Seine ruhigen, sentimentalen Popsongs sind in Finnland heute noch populär. Seine Adaption des Johnny Cash-Hits I Walk the Line... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tapio Rautavaara



» Alle Alben von Tapio Rautavaara anzeigen



Songtexte von Tapio Rautavaara

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tapio Rautavaara freigeschaltet.
Partner: "Tapio Rautavaara Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Tapio Rautavaara


» Fanpage vorschlagen