Tanzwut

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Tanzwut ist der Name einer 1999 in Berlin gegründeten Band. Sie ist das elektronisch verstärkte Alter Ego der Mittelalter-Barden von Corvus Corax, die Besetzung weicht aber inzwischen leicht voneinander ab. Die Idee, sich nicht mehr nur auf mittelalterlich anmutende Instrumente zu verlassen, kam Corvus Corax bereits 1996, es dauerte aber noch ein paar Jahre, bis schließlich das Projekt Tanzwut entstand. Der Name ist aus dem Mittelalter entlehnt: Als Mitte des 14. Jahrhunderts die Pest in Europa herrschte, wurde manchmal so lange ekstatisch getanzt, bis die Leute zusammenbrachen oder starben. Man hatte die Tanzwut, um Erschöpfung und Leid zu entkommen. Das gleichnamige Debütalbum Tanzwut wurde von Jon Caffery... ~ de.wikipedia.org


Konzerte von Tanzwut

Tournee-Orte von Tanzwut
1 Events in 2024
Jun
12
Berlin - Citadel Music Festival 2009: Unheilig, Project Pitchfork, Diary of Dreams, Zeraphine, Tanzwut
Citadel Music Festival 2009: Unheilig, Project Pitchfork, Diary of Dreams, Zeraphine, Tanzwut
Arial, 10247 Berlin, Berlin, Germany


» Alle Konzerte von Tanzwut anzeigen


Songtexte von Tanzwut

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tanzwut freigeschaltet.
Partner: "Tanzwut Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Tanzwut


» Fanpage vorschlagen