Tanith

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Tanith ist ein deutscher DJ und Produzent im Bereich der elektronischen Tanzmusik. 1987 zog Tanith von Wiesbaden, wo er noch unter dem Namen Amok firmierte, nach Berlin und war dort frühzeitig in der Acid-House-Szene aktiv. Er war bereits Resident DJ im ersten Acidhouseclub Berlins, dem UFO. Im UFO organisierte er ab Januar 1990 seinen eigenen Clubabend, das Cyberspace. Durch diesen Mittwochsclub und als Resident DJ der Tekknozidparties war Tanith der erste Tekkno-DJ und gilt als einer der Begründer der neuen Technokultur in Deutschland. Ab 1990 schrieb er für das Szenemagazin Frontpage. Im Exit in der Großgaststätte Ahornblatt veranstaltete er regelmäßige Afterhour-Veranstaltungen. Mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tanith


» Alle Alben von Tanith anzeigen



Songtexte von Tanith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tanith freigeschaltet.

Weitere Links zu Tanith


» Fanpage vorschlagen