Talla 2XLC

0
TickIt!
Foto: Sire/Reprise - Frances Uckerman
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Talla 2XLC gilt als Pionier und einer der wichtigsten Wegbereiter der kommerziellen deutschen und internationalen Techno/Trance-Szene. Talla hat zwei Brüder, lebt in Frankfurt, ist verheiratet und hat keine Kinder. Er arbeitete Anfang der 80er in einem Plattenladen unter dem Frankfurter Hauptbahnhof. Dort sortierte er Schallplatten mit elektronisch produzierter Musik in eine eigenständige Kategorie und benannte diese mit „Techno“. Mit der Gründung des Technoclub im Jahre 1984 und seinen Auftritten gab er mehr als zwanzig Jahre lang wichtige Impulse für das Entstehen und die Entwicklung der deutschen Techno-Clublandschaft sowie der internationalen Trance-Szene. Sein Künstlername Talla 2XLC leitet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Talla 2XLC




» Alle Alben von Talla 2XLC anzeigen



Songtexte von Talla 2XLC

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Talla 2XLC freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Talla 2XLC

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Talla 2XLC anzeigen

Weitere Links zu Talla 2XLC


» Fanpage vorschlagen