Talip Özkan

0
TickIt!
Geboren 02.08.1939 in Denizli, Turkey
Hauptgenre Welt
Land Türkei

Biografie

Talip Özkan war ein türkischer Sänger und Musiker. Die erste Erfahrung mit der Saz erwarb Özkan in seiner Jugend. 1957 trat er dann dem Chor „Yurttan Sesler“ bei. Die nächsten 20 Jahre war er im Sender TRT aktiv, wo er sich als Chorsänger, Solist, Lehrer und Dirigent betätigte. Auf der Saz spielte er verschiedene Musikstile der türkischen Volksmusik. 1976 zog er nach Paris, um an der Universität Paris VIII seine Doktorarbeit im Bereich der Musikethnologie über Rhythmen in der türkischen Popmusik abzuschließen. Nach dem Abschluss setzte er seine Tätigkeit als Dozent fort und starb im Mai 2010 an einer Lungenerkrankung. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Talip Özkan



» Alle Alben von Talip Özkan anzeigen



Songtexte von Talip Özkan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Talip Özkan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Talip Özkan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Talip Özkan anzeigen

Weitere Links zu Talip Özkan


» Fanpage vorschlagen