Symposium

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Der altgriechische Ausdruck Symposion steht sinngemäß für „gemeinsames, geselliges Trinken“. Die Übersetzung als Gastmahl führt dazu, im Symposion fälschlich ein nur ausgelassenes Trink- und Essgelage zu sehen. Für die Griechen der Antike stand aber die gemeinsame gottverbundene und entsprechend ritualisierte Geselligkeit im Mittelpunkt. Die Gäste versammelten sich nach dem Essen um den Hausaltar. Nun wurde das Symposion mit kultischen Reinheitshandlungen wie Händewaschen und Besprengen mit wohlriechenden Essenzen eingeleitet. Sodann bekränzte man sich und die Weingefäße mit Efeu, Myrten, Blumen, auch weiße und rote Wollbinden wurden verwendet. Man bekundete so... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Symposium



» Alle Alben von Symposium anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Symposium

Fanartikel 1 von 4

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 4 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Symposium.


Songtexte von Symposium

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Symposium freigeschaltet.
Partner: "Symposium Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Symposium

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Symposium anzeigen

Weitere Links zu Symposium


» Fanpage vorschlagen