Symarip

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Josh Roberts, Michael Thomas, Roy Ellis, Frank Pitta, Monty Naismith
Hauptgenre Reggae
Land England

Biografie

Symarip war eine Ska- und Reggae-Band aus Großbritannien, gegründet in den späten 1960ern. Die Band bestand aus karibischen/westindischen Migrantenkindern und gilt als eine der "originalen" Skinhead Bands, da sie zu den ersten gehörten, die sich durch ihre Texte bewusst die junge Skinheadbewegung als Publikum suchte. Ihr Musikstil wurde auch Skinhead Reggae genannt, und ihre Hits wie "Skinhead Moonstomp", "Skinhead Girl" and "Skinhead Jamboree" unterstreichen ihre Szenezugehörigkeit. 1971 ging die Band nach Deutschland, um dort Reggae und den sogenannten Afro-Rock unter dem Namen Zubaba aufzuführen. 1980 wurde das Album Skinhead Moonstomp veröffentlicht, und Symarip knackten zum ersten Mal die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Symarip


» Alle Alben von Symarip anzeigen



Songtexte von Symarip

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Symarip freigeschaltet.

Weitere Links zu Symarip


» Fanpage vorschlagen