Sylvester Stewart

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sylvester Stewart, genannt Sly Stone, ist ein US-amerikanischer Funk-Rock-Sänger und Bandleader der Musikgruppe Sly & the Family Stone. Sly Stone zählt neben James Brown zu den Mitbegründern des Funk-Rock und Psychedelischer Musik in den 1960er Jahren. Er verarbeitete für seine Band Einflüsse aus Rock, Soul, Pop und Jazz. Seine Band wurde berühmt durch ihren Auftritt auf dem Woodstock-Festival und blieb nicht ohne Einfluss auf die Hippie-Generation, verlor aber Mitte der 1970er Jahre ihr Publikum und trennte sich. Aufgrund anhaltender Drogenprobleme, die ihn auch häufig mit dem Gesetz in Konflikt brachten, verschwand Sly Stone ab Ende der 70er Jahre zunehmend von der Bildfläche. Er konnte mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sylvester Stewart





Songtexte von Sylvester Stewart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sylvester Stewart freigeschaltet.

Weitere Links zu Sylvester Stewart


» Fanpage vorschlagen