Sylvester Levay

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Sylvester Levay ist ein ungarischer Komponist. Mit acht Jahren begann Sylvester Levay seine Ausbildung an einer Musikschule. Ab 1962 arbeitete er in ganz Europa, bis er 1972 nach München kam. In dieser Zeit traf er auf Michael Kunze, mit dem er heute noch erfolgreich zusammen arbeitet. Von 1980 bis 2000 verbrachte Sylvester Levay sehr viel Zeit in Hollywood und konzentrierte sich auf das Komponieren von Filmmusik. Heute lebt er in der Nähe von München und in Wien, ist seit 25 Jahren mit seiner Frau Monika verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn. Bereits mit 15 Jahren gewann Sylvester Levay seinen ersten Kompositionswettbewerb. In München arbeitete er zusammen mit Udo Jürgens und Katja Ebstein. Zwischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Sylvester Levay anzeigen

Kompositionen von Sylvester Levay

Werk Epoche/Genre
Airwolf, television series theme Contemporary
Filmmusik
Cobra, film score Contemporary
Filmmusik
Elisabeth, musical play Contemporary
Musical-Theatermusik
Marie Antoinette, musical play
Musical-Theatermusik
Mozart!, musical play Contemporary
Musical-Theatermusik