Sylvain Cambreling

0
TickIt!
Geboren 02.07.1948 in Amiens, France
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France

Biografie

Sylvain Cambreling ist ein französischer Dirigent. Er studierte Musik am Konservatorium von Amiens, am Conservatoire de Paris und an der Ecole Normale de Musique in Paris. 1972 legte er sein Diplom als Orchesterleiter ab und gewann 1974 den Internationalen Dirigenten-Wettbewerb von Besançon. Ab 1975 bis 1981 war Cambreling stellvertretender Direktor des Opernhauses von Lyon. 1981 wurde er zum Generalmusikdirektor der Oper La Monnaie in Brüssel ernannt. Zusammen mit dem Intendanten Gérard Mortier führte er das Haus an die Spitze der europäischen Opernensembles. Dabei arbeitete er mit Regisseuren wie Luc Bondy, Patrice Chéreau, Karl-Ernst Herrmann, Peter Mussbach und Herbert Wernicke zusammen. 1992 bis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Sylvain Cambreling anzeigen

Verwandte Künstler von Sylvain Cambreling

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Sylvain Cambreling anzeigen