Sweet Sensation

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Betty Lebron, Sheila Bega, Margie Fernandez, Mari Fernandez
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Singles Alben Sweet Sensation war eine britische Soulband der 70er Jahre. 1971 formierte sich um die beiden Briten Marcel King und Gary Shaugnessy aus Manchester die Band Sensations. Weitere Mitglieder waren die fünf Jamaikaner Junior Daye, Roy Flowers, Vincent James, Barry Johnson und Leroy Smith sowie St. Clair L. Palmer von St. Kitts. 1973 gewannen sie den Fernseh-Nachwuchswettbewerb New Faces. Ein Plattenvertrag bei Juror und Erfolgsproduzent Tony Hatch und eine Umbenennung wegen Namensgleichheit in Sweet Sensation folgte. Die erste Single Snow Fire war 1974 noch erfolglos, aber mit der zweiten Single Sad Sweet Dreamer, die Hatch zusammen mit Desmond Parton geschrieben hatte, hatten sie den Erfolg, der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sweet Sensation




» Alle Alben von Sweet Sensation anzeigen



Songtexte von Sweet Sensation

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sweet Sensation freigeschaltet.
Partner: "Sweet Sensation Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sweet Sensation

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Sweet Sensation anzeigen

Weitere Links zu Sweet Sensation


» Fanpage vorschlagen