Supergrass

Supergrass


Aktuelle Informationen zu Supergrass
» Übersicht von Supergrass anzeigen

Supergrass geben auf

20.04.2010 17 Jahre Bandgeschichte - vorbei: Supergrass lösen sich auf. Die britischen Indierocker gaben in einer Erklärung bekannt: "Wir lieben uns immer noch, aber - auch wenn es ein Klischee ist - musikalische Differenzen haben uns dazu geführt, die Band hinter uns zu lassen." Die Gruppe war 1993 gegründet worden und erlebte ihre größten Erfolge im Zuge der Britpop-Welle Mitte der 90er-Jahre. Ihr letztes Album, "Diamond Hoo Ha", veröffentlichte das Quartett 2008; für dieses Jahr war ursprünglich ein neues Album geplant. Zum Abschluss ihrer Bandgeschichte geben Supergrass Anfang Juni vier Abschiedskonzerte in Glasgow, Manchester, London und Paris. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Supergrass