Sumo

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Argentinien

Biografie

Sumo war eine argentinische Post-Punk- und Reggae-Band in den Achtzigern und gehört zu den bedeutendsten Bands Argentiniens in diesem Zeitraum. Die Gruppe wurde von Luca Prodan gegründet. Prodan wurde 1953 in Rom geboren und hatte eine schottische Mutter und einen italienischen Vater. In London kam er mit Mitgliedern von Joy Division zusammen. Er nahm eine Einladung an, eine Farm in der Provinz Córdoba zu besuchen, um von seiner Heroinsucht loszukommen und um den Tod seines Freundes Ian Curtis zu verarbeiten. Nach einer gewissen Zeit zog es ihn nach Buenos Aires auf der Suche nach einer alternativen Musikszene. In Argentinien herrschte zu dieser Zeit das Militär. Trotzdem fand Prodan Musiker, die seine Reggae-Rock... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sumo




» Alle Alben von Sumo anzeigen



Songtexte von Sumo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sumo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sumo

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Sumo anzeigen

Weitere Links zu Sumo


» Fanpage vorschlagen