Sufjan Stevens

Sufjan Stevens


Aktuelle Informationen zu Sufjan Stevens
» Übersicht von Sufjan Stevens anzeigen

Sufjan Stevens macht doch nur Spaß

09.11.2009 Sufjan Stevens hat sein 50-Staaten-Projekt aufgegeben. Nachdem der Musiker die Alben "Greetings From Michigan: The Great Lake State" (2003) und "Illinoise" (2005) veröffentlicht hatte, erklärte er, für jeden US-Bundesstaat ein Album aufzunehmen. Nun verkündete er gegenüber dem Magazin "Paste": "Das ganze Vorhaben war solch ein Witz. Vielleicht habe ich es zu ernst genommen. Ich fühlte mich allmählich, als wäre ich ein Klischee meiner selbst." Stevens' letztes Projekt war demnach auch kleiner angelegt und kümmerte sich nicht um einen der US-Bundesstaaten, sondern um den "Brooklyn-Queens Expressway", eine New Yorker Stadtautobahn. Dabei verzichtete Stevens ausnahmsweise auf Lyrics und Gesang und legte stattdessen einen Film bei - eine "kinematographische Suite" also. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Sufjan Stevens